Verein Avegnir

Die Vorstandsmitglieder im Verein AVEGNIR führen ihre Tätigkeit als oberstes Leistungsorgane uneigennützig und ehrenamtlich aus.

Dr. med. Sergio Compagnoni, Präsident

Dr. med. Sergio Compagnoni, Präsident

Avegnir gibt mir die Möglichkeit, ergänzend zu meinem Praxisalltag, all denjenigen Personen in schwierigen Situationen Hilfe und Unterstützung dank unserer Beraterinnen anzubieten. Zusammen sind wir stärker!“

Stefania Badrutt-Sebastianelli

Stefania Badrutt-Sebastianelli

Text folgt

Rita Jenny

Rita Jenny

«Die Bedeutung einer kompetenten Begleitung, für Menschen und ihren Mitmenschen, in ausserordentlichen wie auch schwierigen Lebenssituationen mit Krankheit, ist das Bemühen um Wohlbefinden und das Schaffen von erträglicher Lebensqualität. In meinen unterschiedlichen Arbeitsbereichen konnte ich die Notwendigkeit und die Sinnhaftigkeit einer solchen Unterstützung in verschiedenen Kontexten als konstruktiv und hilfreich erfahren.

Die Institution Avegnir im Engadin kann mit ihrem Angebot von Beratungen diesen Herausforderungen und Bedürfnissen in besonderer Weise gerecht werden. Und dieses Engagement möchte ich mit meinen Ressourcen unterstützen.»

Dr. Mario Barblan, Co-Präsident

Dr. Mario Barblan, Co-Präsident

AVEGNIR begleitet Mitmenschen in unserer unmittelbaren Umgebung, die durch Krankheit plötzlich in eine sehr schwierige Lebenssituation geraten, dafür möchte ich mich einsetzen und mithelfen.“

Anna Maria Candido

Anna Maria Candido

"Ich möchte einen aktiven Beitrag an meine Mitmenschen leisten. Mit meinem Engagement bei AVEGNIR unterstütze ich sehr gerne den Vorstand und die professionellen Fachpersonen bei ihrer anspruchsvollen Aufgabe bei der Begleitung von Erkrankten und ihre Angehörigen."

Franzisca Giovanoli

Franzisca Giovanoli

„Per me es que ün regal, da’m pudair ingascher per oters. Per que m’ingaschi cun tuot cour per Avegnir.”